top of page

Human Design

Wer bist du? Wer wärst du, ohne die Konditionierungen und Erwartungen der Gesellschaft, Familie, Schule, Arbeitswelt, etc. Wenn du einfach nur du sein könntest? Was würde das für dein Leben bedeuten?

In der Theorie erklärt, ist das Human Design System eine Erfahrungswissenschaft. Darin werden alte Weisheiten und neue wissenschaftliche Erkenntnisse ineinander vereint. Dieses einzigartige System verknüpft die Astrologie, Erkenntnisse aus der Genetik, Biochemie, Quantenphysik sowie das indische Chakrensystem, Kabbalah und I Ging miteinander. Entwickelt wurde es 1987 vom Kanadier Alan Robert Krakauer, der sich später Ra Uru Hu nannte. Die Human Design Analyse baut auf der Körpergrafik, der sogenannten Rave-Chart, auf. Das ist dein ganz eigener energetischer Fingerabdruck, mit dem du auf die Welt kommst und durch dein Leben gehst. Die Chart lässt sich ganz einfach mit Hilfe deiner Geburtsdaten ermitteln. 

 

Wie funktioniert Human Design?

Anhand deiner Geburtsdaten (Geburtsdatum, Geburtsort sowie den möglichst genauen Zeitpunkt deiner Geburt) wird deine Körpergrafik erstellt. Aus dieser Grafik kann unglaublich viel rausgelesen werden. Die Informationen dienen dazu, dir das Werkzeug an die Hand zu geben, welches dir ermöglicht deine Persönlichkeit zu entfalten, deine Talente und vielleicht sogar deine Bestimmung auf dieser Welt ganz neu zu entdecken. Es geht um deinen Weg. Was ist DEINE wahre Aufgabe, warum bist du hier? Achtung, das alles kann nicht so einfach abgelesen werden. Es geht darum, mithilfe deiner Authorität und Strategie genau diesen Weg herauszufinden, hinter die Fassade zu blicken und passende Lösungen zu kreieren für ein harmonisches Miteinander, für den inneren und äusseren Frieden. 
 

Auf den Alltag und das Leben formuliert, ist Human Design ein Werkzeug, eine Art Gebrauchsanweisung für die eigene Energie und eine Abkürzung zum höchsten Selbst - deinem Selbst.
Ich versuche es jeweils auch so zu erklären. Wenn du offen durchs Leben gehst, deine Erfahrungen machst und dich selbst reflektierst, Erkenntnisse gewinnst und immer wieder hinschaust, wirst du dich im Verlauf deines Lebens immer besser kennen lernen. Und mit 70 weisst du dann wirklich was dir wichtig ist, was für dich richtig ist, wie du Entscheidungen treffen solltest und was dir Energie gibt oder Energie raubt - wenn es optimal läuft. Aber wäre es nicht wundervoll, wenn wir dieses Wissen bereits etwas früher hätten? Genau darum spreche ich von Gebrauchsanweisung und Abkürzung. Das richtige Instrument, welches dir hilft, dich zu erkennen, wie du bist und wie du zu dir zurück findest.

Bereit, dein persönliches Human Design zu entdecken? Buche jetzt dein individuelles Reading!

 

 

Eine weitere wundervolle Erklärung was Human Design ist, findes du hier:

2022 habe ich meine Human Design Ausbildung in der Academy von Human Design Tribe absolviert und bin seither Teil des Coaching Teams - du kannst dein Reading bei mir also auch über humandesign-tribe.com buchen.




 



 

Official Alumni.webp
bottom of page