top of page

Neuanfang 2.0

Die Welt verändert sich – ständig. Nicht nur jetzt. Nur jetzt spüren wir es gerade gewaltig.

Ob dies der Grund ist, dass sich auch bei mir so einiges tut? Gut möglich. Auf jeden Fall, ist dies auch für mich ein Jahr der Veränderung, ein Jahr der Entscheidungen.


Ich mag Neuanfänge. Stimmt, hab ich schon erwähnt. Was ich nicht so mag, sind Entscheidungen. Oder vielleicht muss ich sagen, was ich nicht so mochte. Denn die Soll-ich-soll-ich-nicht-Situation mag ich noch viel weniger. Leider war ich mir dessen nie so richtig bewusst. Wir fragen uns hin und wieder, was uns denn ständig die Energie raubt oder uns bremst und merken nicht, dass das vielleicht eben Entscheidungen sind, die wir immer wieder vor uns her schieben. Und WOW, das Gefühl, wenn man mal eine wichtige Entscheidung, mit der man sich lange rumgeschlagen hat, gefällt hat! Gerade lerne ich, wie unglaublich gut es tut, wenn man sich entscheidet. Wenn man den Sprung wagt, ohne mit Sicherheit zu wissen, ob es wirklich, wirklich das Richtige ist. Wer kennt das nicht? Fragen wie: Was, wenn ich es bereue? Was, wenn es eine andere, bessere Lösung gibt? Überraschung! Es bleiben immer Fragen offen, und es werden auch ganz viele falsche Entscheidungen getroffen. Aber die brauchen wir ja bekanntlich um zu lernen.

Auf jeden Fall, passiert bei mir gerade ganz viel Veränderung und mindestens eine davon betrifft meine Arbeit.


Nach langem Überlegen habe ich im August entschieden, dass ich mein Body Sugaring Studio schliesse. Fast 6 Jahre ist es her, seit ich angefangen habe. Es war eine wunderbare Zeit und gleichzeitig ein Wechselbad der Emotionen. Spannend, etwas Eigenes aufzubauen, beängstigend und manchmal sogar deprimierend wenn mal nichts lief, total motivierend, wenn‘s dann wieder gut lief und neue Kunden dazu kamen, eine Freude, wenn die Kunden immer wieder kamen. Und doch – so ehrlich muss ich sein – das Geschäft ist nicht so gewachsen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und obwohl mir meine lieben Kunden sehr ans Herz gewachsen sind, darf ich diese Tür nun schliessen. Ich hoffe bei jedem Einzelnen, dass sich unsere Wege wieder einmal kreuzen und ich bin sehr gespannt, welche neue Tür sich nun für mich öffnen wird.


Wie ihr vielleicht wisst, hab ich noch mein zweites Business. Mein Ringana-Business. Hier durfte ich die letzten Jahre persönlich wie auch geschäftlich wachsen und es bereitet mir grosse Freude. Je länger ich mit dieser Firma unterwegs bin, umso begeisterter bin ich. DAS ist definitiv eine ganz neue Erfahrung für mich. Denn am Anfang bin ich eigentlich immer begeistert. Aber leider hat sich das bis jetzt immer irgendwann gelegt. Bei diesem Job ist es anders und ich weiss, dass hier noch viel mehr möglich ist. Dies ist auch der Grund, warum ich mich jetzt noch mehr meinem Green Business widmen möchte. Ich bin unendlich dankbar für all die tollen Menschen, die mich auf dieser Reise begleiten und noch begleiten werden.


Meine Webseite ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand und ich freue mich, wenn ihr vorbei schaut.


Bis bald!


104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page